Besuch der RSUKp Schwaben im Bayerischen Landtag

02.10.2018 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Am 28. September 2018 hat der Vorsitzende des Arbeitskreises Wehrpolitik der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Staatssekretär a.D. Johannes Hintersberger, eine Delegation der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie (RSUKp) Schwaben im Bayerischen Landtag begrüßt.

Neben einem Rundgang durch das Maximilianeum und der Information über die Parlamentsarbeit stand dabei ein Austausch zu aktuellen Themen aus der Bundeswehr- und Reservistenarbeit auf dem Programm.

Johannes Hintersberger, der Vorsitzender des AK Wehpolitik der CSU-Fraktion, betonte in dem Gespräch, wie wichtig ihm und der CSU-Fraktion insbesondere die Unterstützung der Reservistenarbeit sei. Um diese Unterstützung von Seiten der Politik noch zu verbessern, sei es unerlässlich, engen Kontakt zu halten und den intensiven Dialog zu pflegen. Für seine Arbeit sei deshalb der persönliche Austausch mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden und mit den Reservisten unverzichtbar, unterstrich Hintersberger.