Neujahrsempfang der CSU Ingolstadt

Horst Seehofer zu Gast bei Freunden

09.01.2020 | Stadttheater Ingolstadt

Zum diesjährigen Neujahrsempfang lud die CSU Ingolstadt wieder in den Festsaal im Stadttheater. Gemeinsam mit 800 Freundinnen und Freunden durfte Alfred Grob die Veranstaltung als Kreisvorsitzender eröffnen. Als Ehrengast hielt Bundesinnenminister Horst Seehofer in seiner Heimatstadt die Grußrede.

Während Alfred Grob in seinem Grußwort vor allem die Leistungen der Bayerischen Staatsregierung und von Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Lösel heraushob, spannte der Inneminister den Bogen von den Anfängen im Landratsamt Eichstätt bis hin zur globalen Flüchtlingssituation.

Alfred Grob übergibt das Wort an Horst Seehofer

Hierbei baut er insbesondere auf den großen Erfahrungsschatz aus vielen Jahrzehnten in der Politik. Man dürfe nicht meinen, dass man im Expertenwissen den Fachleuten der eigenen Ministerien überlegen sei, aber wenn es um Führung und Entscheidung geht, muss ein Politiker stehen, so der Innenminister.

Nach dem Grußwort ergriff Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel das Wort um Seehofer und insbesondere seiner Frau herzlich zu danken. Beim anschließenden Beisammensein ergaben sich noch viele Gelegenheiten für interessante Gespräche unter den 800 Gästen.